Mein erstes Smoothie Rezept ist da!

Mein erstes Smoothie Rezept ist da!

Das Problem bei Smoothies

Smoothies gelten als gesund, reich an Vitaminen und Mineralien und werden als das Geheimrezept gehandelt, wenn es um gesunde Ernährung geht. Leider enthalten viele Smoothie Rezepte viel zu viele Früchte und somit auch zu viel Fruchtzucker, zu wenig bis gar kein Eiweiss und je nach Rezept zu viel Fett. Darum sollten die meisten Smoothies als Hauptmahlzeit und nicht als Snack in die Ernährung integriert werden, machen dann aber trotz vieler Kalorien häufig schnell wieder Hunger, aufgrund der ungünstigen Makronährstoffverteilung. Das wiederum ist dann auch häufig der Grund, warum mit Smoothies nicht zwangsläufig eine Gewichtsabnahme erzielt wird. (was in der Praxis aber häufig versucht wird)

Meine Smoothie Rezepte

Ich habe mir nun einen Nutribullet gekauft und werde euch einige Rezepte, die ich ausprobiere, weitergeben. Meine Rezepte enthalten nicht zu viele Zutaten (ja, auch ich möchte Zeit sparen aber dennoch gut essen), weniger Früchte (sind daher häufig auch weniger süss, sorry Leute!), müssen nicht zwangsläufig mit einer Küchenwaage zubereitet werden (ich mag es einfach!) und haben eine optimierte Makronährstoffverteilung.

Los geht’s zum Rezept: Spring Green Power Smoothie


Rezept für 1 Portion

Zutaten:
1 Handvoll frischer Spinat (ca. 30 g) 
1 Grosse, reife Kiwi
1/2 Limette ausdrücken
2 EL Kokosmilch light (ca. 30 ml)
25 g Lee Sport Bio Whey Proteinpulver Vanille (2 gestrichene Löffel)
2 dl Kaltes Wasser
Alles nacheinander in den Mixer geben. Fertig. Zubereitungszeit: Max. 10min

Eine Portion enthält:
Ca. 200 Kcal,
20g KH,
20g Eiweiss,
10g Fett
1 Portion (= Snack für zwischendurch), doppelte Portion (= 1 Hauptmahlzeit)

Tipp: Bitte kalt geniessen, ggf. Eiswürfeln verwenden und nochmals mixen, wenn der Smoothie lange im Kühlschrank gestanden ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Don`t copy text!