Willkommen beim Blog der Empower Station

    • Sind Supplemente sinnVOLL oder sinnLOS?

      Sind Supplemente sinnVOLL oder sinnLOS?

      «Theoretisch ist es möglich, mit einer gesunden Ernährung unseren Nährstoffbedarf zu decken. Praktisch ist das heutzutage mit unserem Lebensstil für die meisten nicht mehr möglich.» 10 Gründe für Nährstoffmängel und wieso uns das heute fast alle betrifft … Ausgelaugte Böden Zucht auf Ertrag (Masse) nicht auf Qualität (Nährstoffdichte) Monokulturen Überdüngung Ungesunde Ernährung Verzicht auf nährstoffreiche…


    • Bist du im Stress? Dann bist du im Trend!

      Bist du im Stress? Dann bist du im Trend!

      Doch ist dieser Trend wirklich der richtige Weg für ein erfülltes und gesundes Leben? Dieses Jahr habe ich vermehrt Workshops in Unternehmen zum Thema Stress durchgeführt und die Resonanz zeigt deutlich: Stress ist in aller Munde, aber kein optimaler Begleiter auf unserem Lebensweg! Wir sollten öfter darüber sprechen, wie belastbar wir sind und wie es…


    • Was hat ein Trauma mit deiner Gesundheit zu tun?

      Was hat ein Trauma mit deiner Gesundheit zu tun?

      Was hat ein Trauma mit deiner Gesundheit zu tun? Das ist eine sehr gute Frage! Vielleicht fragst du dich, warum wir jetzt auf einmal auch noch das Thema Trauma in der Empower Station beleuchten? Mein Weg und das Thema Gesundheit Aus den vielen Jahren, in denen ich nun mit dem Thema Gesundheit unterwegs bin, ist…


    • Spezial Lasagne Gluten- und Laktosefrei

      Spezial Lasagne Gluten- und Laktosefrei

      Du benötigst: 4 – 6 Mittelgrosse bis grosse Zucchettis (Bio) 6 – 9 Mais, Reis oder Erbsen Lasagneblätter (Migros, Reformhaus) 1 EL Kokosöl zum Anbraten 500 g Bio Rinderhackfleisch (Migros, Metzger, selbst machen mit Fleischwolf) 1 – 2 Bund Frühlingszwiebeln Frische Kräuter (Rosmarin, Thymian, Schnittlauch, Peterli, Oregano, Basilikum) 1 TL Salz ½ TL Pfeffer Optional:…


    • Selbstsabotage Teil 2- Du hast dem diese Bedeutung gegeben

      Selbstsabotage Teil 2- Du hast dem diese Bedeutung gegeben

      Immer wieder beschäftige ich damit, welche Themen für dich als Leser/in interessant sein könnten. In meiner Arbeit als ganzheitliche Gesundheitscoachin, stosse ich immer wieder auf die verschiedensten Selbstsabotageprogramme und um dieses Thema geht es heute in diesem Beitrag. Was ist Selbstsabotage?Als Menschen sind wir alle wahre Künstler/innen darin, uns unsere eigenen Realität (denn die eine…


    • Selbstsabotage Teil 1 – oder wie du dir deine Realität kreierst, so wie du sie brauchst

      Selbstsabotage Teil 1 – oder wie du dir deine Realität kreierst, so wie du sie brauchst

      Immer wieder beschäftige ich damit, welche Themen für dich als Leser/in interessant sein könnten. In meiner Arbeit als ganzheitliche Gesundheitscoachin, stosse ich immer wieder auf die verschiedensten Selbstsabotageprogramme und um dieses Thema geht es heute in diesem Beitrag. Was ist Selbstsabotage?Als Menschen sind wir alle wahre Künstler/innen darin, uns unsere eigenen Realität (denn die eine…


    • Michi’s Meals: Weisser Toblerone Cheesecake

      Michi’s Meals: Weisser Toblerone Cheesecake

      Hier zeige ich dir mein „neues“ und eigenes Geheimrezept: Du benötigst: Für den Boden: 6-8 Mandel-Hafer Cookies (Alnatura) 1 EL Kokosöl Für die Füllung: 500g Quark ¾ Fett 2 ganze Eier 2 El Kokosblütenzucker 1 Packung Weisse Toblerone Schokolade Zubereitung: Kleine Springform (Herzform) leicht mit Butter fetten und/oder mit Bachpapier auslegen. Für den Boden: Cookies…


    • Wie dir dein 1. Klimmzug gelingt

      Wie dir dein 1. Klimmzug gelingt

      Der Klimmzug die Grundfunktion der oberen Extremität Der Klimmzug oder die vertikalte Streckung ist einer der 4 Grundfunktionen der oberen Extremitäten. Dadurch, dass mit dem Klimmzug eine sehr hohe Rekrutierung der arbeitenden Muskelfasern erzielt wird, ist er Bestandteil in fast jedem Trainingsplan unserer Klienten. Ein sauberer Klimmzug beginnt mit gestreckten Armen, hängend und wird durch…


    • Was ist effizienter Krafttraining an Geräten oder an freien Gewichten?

      Was ist effizienter Krafttraining an Geräten oder an freien Gewichten?

      Freies Training mit freien Gewichten und weiteren Trainingshilfsmitteln sind im Trend und weit verbreitet. Heutzutage bieten die meisten Fitnesscenter sowohl gerätebasiertes Training, wie auch freies Training an und haben ihre Anlagen entsprechend eingerichtet. Neben den Befürwortern gibt es selbstverständlich auch viele kritische Stimmen, die nach wie vor das Training an Geräten empfehlen und das Training…


    • Was du für eine optimale Trainingsgestaltung und Erholung beachten solltest

      Was du für eine optimale Trainingsgestaltung und Erholung beachten solltest

      Wenn du regelmässig trainierst, ist es wahrscheinlich, dass du auf ein bestimmtes Trainingsziel hin trainierst, eine gewisse sportliche Leistung erreichen willst oder dein allgemeines Gesundheits- oder Fitnesslevel erhalten willst. Richtig? Was bei ambitionierten Trainierenden oft in Vergessenheit gerät, ist die Wichtigkeit und Planung der Erholung und das langsame steigern der Belastung. Machst du dir darüber…


    • 5 Tipps für deine Gesundheit und mehr Energie im Alltag

      5 Tipps für deine Gesundheit und mehr Energie im Alltag

      Keep it smart und simple wird je länger je mehr mein Leitspruch im beruflichen, wie auch im privaten Alltag. In einer Welt, in der wir immer mehr leisten wollen und uns sehr häufig auch dazu gedrängt fühlen immer mehr tun zu müssen, gewinnen für mich als ganzheitlicher Gesundheitscoach einfache und umsetzbare Inputs und Massnahmen massiv…


    • Hol dir deine Energie zurück in 5 Schritten!

      Hol dir deine Energie zurück in 5 Schritten!

      Immer die gleichen Gedanken und Gefühle sogenannte Verhaltensschlaufen, bringen uns dazu, die immer gleichen Entscheidungen zu treffen, was bedeutet, dass wir immer wieder die gleichen Handlungen und Verhaltensweisen mit den damit verbundenen Gefühlen kreieren. Dann machen natürlich auch immer sehr ähnliche oder die gleichen Erfahrungen und fühlen uns macht- und hilflos in unseren Verhaltensschlaufen gefangen.…


Kategorien:

Don`t copy text!